Km 6281 - Cartagena

Die letzten Tage sind gezaehlt!

 

Nach der Grossstadt Cali zogen wir dann weiter richtung Norden.Die Strasse verlief am Anfang flach auf einer 4spurigen Autobahn...Oje dachten wir uns und hofften das der Weg bis nach Medellin nich so langweilig bleiben wird.Nach aber 50km aenderte sich die Landschaft enorm und wir fuehlten uns wieder wohler bei weniger Verkehr und schoeneren Ausichten zu fahren.Etwa 10km vor Tulua sahen wir auf der linken Seite ein riesiges Freibad indem sich keine Menschenseele befand.Wir kauften noch ein paar Fruechte ein und gingen ab ins Freibad.Dort erfrischen wir uns ordentlich, denn es hatte ja ueber 30 Grad da draussen.Es ging nicht lange und der erste Typ kam auf uns zugelaufen, sein Name war Yonatan und er war ein richtiger Columbianischer Fahrrad-Freak der sich fuer uns interessierte.Er machte auch schon eineige Fahrradtouren in Columbien und zeigte uns seine Touren und gab uns viele Tips.Danach lud er uns noch zum Mittagessen ein und schoppte uns zugleich noch Geld in die Taschen fuer unse Reisekasse.Verrueckt nicht wahr aber das war wirklich so.Den Nachmittag badeten und genossen wir die Rutschbahnen im Freibad waehrend uns bei jedem Rutsch ins Wasser,einige aeltere Frauen schreiend und aplaudierend zusahen.Wir wollten noch etwas weiter an diesem Tag un radelten dem Sonnenuntergang entgegen.Ploetzlich hupte ein Wagen wie verrueckt hinter uns her.Zwei Typen fuhren neben uns her und der Beifahrer reichte uns eine Flasche Eistee und seine Visitenkarte.Er meinte wir sollen uns melden wenn wir suedlich von Medellin sind und wir wuerden dann einen schoenen Tag zusammen haben.Ok langsam wurde es schon kitschik, so freundlich wie die Leute hier sind.Wir uebernachteten im kleinen Doerfchen Tulua.

Das folgende Tagesziel waren die Thermalbaeder in Santa Rosa.Die Strasse ging viel auf und ab und dann wieder auf und ab...

Nach 100km durch grosse eindrucksvolle Kaffeplantagen dachen wir langsam an den Endspurt aber es ging dann doch noch 40km weiter bis nach Santa Rosa."Die Thermalbaeder haben bis um 2Uhr Morgens auf", sagte und ein Typ,also dachten wir ok wir machen noch die 10km die uebrigens die laengsten und strengsten km dieses Tages waren.Irgendwo mitten im stockdunklen Wald kamen wir nachts an den Thermen an und wow es war eine hammer Entpannung im heissen Quellwasser mitten im Wald zu sitzen.Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.Entspannt sattelten wir die Pferde und auf dem Weg trafen wir noch ein paar Rucksacktouris mit denen wir ein paar Bierchen tranken bevor wir in unserem Zeltchen einschliefen.

Wir rechneten noch mit zwei Tagen bis wir in Medellin sind.Am letzten Tag stieg die Strasse nochmals von 700m ueber Meer bis auf 3800m und die hitze drueckte uns schon morgens um 6 in den Boden.Dafuer wurden wir mit einer rasanten, riskanten und hammer Abfahrt bis nach Medellin belohnt.Dort fuhren wir direkt bis zum Busbahnhof und kauften ein Ticket in den Norden nach Santa Marta.Wir hatten einfach lust auf warmes Wetter und schoene Straende aber hatten keine Zeit die ganze Strecke bis dorthin mit dem Velo zu fahren.

Nach einer 15h fahrt die ueber Nacht verlief standen dann Jolly Rambo Samu und Nick in Santa Marta.Das erste war natuerlich gleich mal baden im Karibischen Meer.Die letzten Tage fuhren wir morgens immer mit den Raedern und am Nachmittag genossen wir das Strandleben.Ein Strand noerdlich von Santa Marta ist und wird uns besonders in Erinnerung bleiben.Wir sind dort angekommen und tranken unser Bier das schnell zum Tagesritual wurde wenn wir einen neien Ort befuhre.Dann kamen wir nicht mehr weg von dort denn es kamen Leute von der ganzen Welt zu uns und kaum zogen die einen weiter,kamen schon wieder neue Leute um mit uns herumzu haengen.Wir lernten an diesem Abend extrem viele Leute kennen und tranken dazu auch ziemlich viel.Auf jeden Fall sind wir am Morgen heil nebeneinander am Strand aufgewacht und Jolly und Rambo waren auch noch da.Was fuer ein Glueck :D

Mit einem ueblen Magen fuhren wir einige km nach El doradero, ein schoener Strand suedlich von Santa Marta, um dann dort auszunuechtern.Die letzten zwei richtigen Fahrradtage in Suedamerika standen vor der Tuer.Es ging noch etwa 250km bis nach Cartagena.Wir fuhren eigentlich den ganzen Tag for uns hin und sprangen immer wieder ins Meer wenn unser Koerper nach abkuehlund schrie.Die Strecke war ziemlich flach und wir durchquerten einige schoene Fischerdoerfchen.  Die letzten 120km genossen wir nochmals so richtig und erzaehlten nochmals alle Geschichten die bis jetzt auf unserer Reise geschehen sind.Wir hatten beide ein flaues gefuehl im Magen denn wir wussten das irgendwann der Moment kommt an dem wir endgueltig am Ziel sind.

In Cartagena chillten wir noch den ganzen Nachmittag am Strand.Morgen bleiben wir noch hier und gehen dann mit dem Nachtbus zurueck nach Medellin.Dort hatten wir vor direckt zum Flughafen zu fahren und ein "Last Minute" Angebot nach Nordamerika zu kaufen.Wohin es uns dann verschlaegt werdet ihr beim naechsten Bericht sehen.Bis dahin schoene Fasnacht

Sam und Nicola

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Maria (Samstag, 18 Februar 2012 23:40)

    Wow! So noh am Dschungl hey!! Händ ihr eigentle koa Angst vor Schlanga und ähnlichom wenn ihr do ufach deanna rumlofond? I han gärnöd gwissot dass kaffee sooo uslugot :D
    Ist des ufm Foto eigentle Fußpflege odr an Arztbesuch? Ist leicht vrwirrend *lach*!
    Also be dem Bad im Sunnountrgang wär i volle gän dobi gsin!!! Traumhaft!
    Und ehrlich gset wundrts me gad ou zum höro wia freundlich dia Columbianar sand. Ma hört ja all nur wia gföhrle as sin söll! Abr umso bessr!!
    I ka mr guod vorstello, dass as a schrägs Gfühl ist wenn so a wahnsinnigs erlebnis dom Ende zuogoht. Wahrschinle will ma irgendwia gär nümm huo .... abr i muss scho sego i freu mi wenn ihr wiedr do sand!!! (vorallem min Nick ... abr ou do Sam :) ) geee vrmiss di langsam min Großa!

  • #2

    Tribi (Sonntag, 19 Februar 2012 16:36)

    hooillaaa geili siächä!! hört sich zimlich guät a euäs reisli und verdammti huärä schlecks und cancelaras sind er glaub au langsam. tönt amel zimlich biläufig wen er do schnell 300 höämeter ufä strampläd. gnüssäds gruäss usäm schnee -TRIBI-

  • #3

    Tribi (Sonntag, 19 Februar 2012 16:37)

    sorry ha natürlich 3000 gmeint !!!!!

  • #4

    Judith (Mittwoch, 22 Februar 2012 19:30)

    Hey ihr,

    wia gohts eu?

    also i ha mi am Wochaend oh ufklära loh, dass Kolumbien viel weniger gföhrleg sei wia Ecuador :-)

    Gnüssen di letscht Ziit nomol i volla Züg, freu mi, wenn ihr weder gsund daham sind und uf alle Gschechta und Erlebnis vo eu zhöra!

    Scheck eu a Umarmig

  • #5

    Eve y Nina (Samstag, 25 Februar 2012 14:35)

    Chicooooos q alegria saber de ustedes, sean felices :)
    Abrazos!