Km 4525 Manta (Ecuador)

Es war ziemlich schwer sich von Lima zu verabschieden, nicht etwa wegen der Stadt selber, sondern einfach weil man sich wieder langsam an den neuen Ort gewoehnt und eingenistet hat. Zudem hatten wir wieder eine lustige und schoene Zeit mit Nina, Eve und Amparo... die auch nach Lima kamen um ferien zu machen.

Wir wussten das die Strecke noerdlich von Lima langweilig und oede zum fahren sein sollte.Da wir jetzt an einem Punkt angekommen sind indem Zeit eine wichtige Rolle spielt, entschieden wir uns fuer eine 22h Busfahrt in richtung Norden Perus.Die Busfahrt ging ertaunlicherweise extrem schnell und war entspannend.Am naechsten Tag fuhren wir ueber die Grenze nach Ecuador.Es ist eigenlich lustig,denn wir hatten beide keine Ahnung was uns erwartet und haben uns nie informiert wie die Strassen in Ecuador sind oder wie das Land ueberhaupt aussieht, ob es hohe Berge hat, ob die Strassen Asphaltiert sind....

Die erste Etappe nach Machala fuehrte durch endlose Bananenplantagen und wechselte sich ab mit riesen Kakao-Feldern.Auch die Sonne brennte auf unsere Koepfe wie das letzte mal in Argentinien.Uns wurde gesagt, dass die Kueste in Ecuador wunderschoen sein sollte.Diese Strecke zu fahren wuerde aber heissen dass wir 350km mehr Weg zu fahren haben, hmm und das bei wenig Zeit.Wir schauten uns an und der Fall war klar.Wir machen also den grossen Umweg...

Da die Strassen die ersten Tage ziemlich flach waren, "klepften" wir viele km pro Tag hin damit wir nicht zu viel Zeit verlieren aber trotzdem den Umweg machen koennen.Als wir beide mit vollgas,jeder in seinen Gedanken versunken, durch die fein duftenden Bananenplantagen fuhren, streifte Jolly ploetzlich am Hinterrad von Rambo.Das hatte zur Folge dass Jolly aus dem Rythmus kam und "Taetsch-Bum" warf er Samu mit ueber 30km/h in den Strassengraben. Trotz der sofort angewendeten Rolandschen-Judorolle. Kam es zu  Schmerzen am Handgelenk und Schuerfungen ueber allen Zehen(das erste mal mit den Flip-Flops gefahren) mussten wir noch 130km bezwingen, von denen wir ein paar mit einem Lastwagen mitfahren durften.Die Fahrt von Guayaquil nach Puerto Caya war bombastisch.Man kam sich vor als wuerde man durch den Dschungel fahren.Zudem tropften die Schweissperlen aus unseren Poren ,als wuerde uns jemand im Wasser baden und danach kraeftig auspressen.Zwei mal erwischte uns noch der beruehmte Januarregen der die Fahrbahn zu einer Schleuderpartie verwandelte.Also wenn es hier einmal regnet dann ist fertig lustig :D

In Manta machten wir einen zweitaegigen Rast um Samus Wunden heilen zu lassen.Der schoene Sandstrand bietete die perfekte Relax -Moeglichkeit. 

 

Unsere Route: Tumbes - Machala - Quayaquil - Jipijapa - Puerto Caya - Manta

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Judith (Donnerstag, 26 Januar 2012 18:30)

    Hey mine liaba, hammer foti wedermol!!!! Samuel, i hoff, es pflästerle hät gnötzt uf dim Fuass :-) , dass weder alles heilt - Risa Kuss! Gnüssen Ecuador- för mi oh betz. Passen uf eu uf und gnüssens witer, scheck eu a Umarmig!!!

  • #2

    Eve (Freitag, 27 Januar 2012 06:13)

    Himmel, Sack und Pendel nohamol!!
    jaaaaaaaaaaaaaaaaja jajajajajajajajajajajajaj
    ajajajajajaja jajajajajajajajaja
    Me hacen reir!!!!

    Abrazos

  • #3

    Carmähn (Freitag, 27 Januar 2012 10:58)

    soo soooo
    noch nik's frisa, nöchert sich s schorr gräht am clemi a längere meeeehh :)

    gruuuss

  • #4

    Daniel (Freitag, 27 Januar 2012 14:01)

    Hey pläuschlers,

    Dr Samu hät jo ghöreg abgno. Langsam söttesch weder Gwecht ufbaua, sos verspicksch jo nuno bim Eishockey. Sos muasch halt afanga tschutta. Getu Balzers löst sich eh bald uf wenns so witer got. Drü ehemolige hän nämleg agfanga tschutta bim 3. Dr Villamar, dr Häne und dr Kevin.

  • #5

    Good (Freitag, 27 Januar 2012 14:44)

    Schöna nicolai ... tschau doch hoor vom clemi ... =D

  • #6

    Tatjana (Montag, 30 Januar 2012 17:04)

    Grüazi

    uiui sämi, hoffentleg sind dine "Rofen" vom Storz schoweder verheilt. Die andera händ recht, eure hoor wören all länger, im kopf und im gsecht :)
    aber egal, es ghört jo dazua, dass ma sich go loht, immerhin sindr jo ir fere :) d fote sind wia immer super, aber i bi no ned ganz öberzügt ob meerschwile zum ässa so fein gse sind :)
    Daham isch alles bim alta. Miar bereiten üs uf d fasnacht vor, döt gits denn danoch schoweder a paar gschechta zum verzella ;)
    sodala, denn machens guat iar zwei und guate fahrt! :)
    grüassle

  • #7

    Mary (Mittwoch, 01 Februar 2012 20:03)

    hoi zäme!
    aber nid no Unfall mache ,denn i freu mi scho jezt uf en Life-Bericht wenn Ihr wiedr do sind . I wart immer wieder mit Spannung uf neue Bilder und seh denn, es got eu beidna einfach guat. Oder täusch i mi? a wo cha nüd sii... grüessli und unfallfreie Fahrt. M

  • #8

    Pädi A. (Donnerstag, 02 Februar 2012 10:33)

    Iahr sind zwei riesa Vögel!

    Unterhaltung pur - genau s'richtege a däna iskalta Wintertäg...