Km 3445 - Cusco

WIR WUENSCHEN EIN FROEHLICHES GLUECKLICHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!

Und Bedanken uns fuer euere Glueckwuensche!

 

Wir sind in Cusco! und gleich schon wieder weg... aber alles vom Anfang.

 

Nach einem schoenen entspannenden Tag in Copacabana fuehlten wir uns wieder fit und bereit fuer eine Velotour! Mit dem Ziel Lima vor den Augen und der Tatsache, dass wir wieder einen Pickfeinen Asphalt unter den Raedern hatten sprudelten wir voller Energie richtung Cusco.. Der Weg fuehrte durch viel dichter besiedeltes Land als noch in Bolivien. Ueberal waren Menschen und es war richtig viel Leben auf der Strasse. Vorallem kamen wir gerade richtig zu den Festtagen. Es gab viele Maerkte und Feste zu sehen. Und diese Peruaner wissen wie man die Feste feiert! Jeweils am Morgen sahen wir die Alkoholleichen am Strassenrand liegen und wirklich wie Leichen (Gesicht nach unten). Doch auch ohne Alkohol sind die Peruaner offen. Sie sind wunderig und rufen uns zu...

Die Silvesternacht verbrachten wir in Sicuani, eine kleine Stadt cor Cusco. Am Abend gab es dort ein riesigen Silvestermarkt mit Feuerwerkskoerper fuer ca. 100 Fuerstenfester. MIt Frauenfuerzen, Fixracketle und einer Boellerstange begaben wir uns um 24 uhr auch zum Hauptplatz. Und dort ging es gleich zur Sache.. ohne Countdown oder sonst etwas schossen alle wild um sich! Frauen, Kinder, Maenner alle hatten iergendetwas zum sprengen! Es glich einem Schlachtfeld aber wie wir sind passen wir uns an und liessen uns nicht lumpen.. Wir Boellerten in die Gegend bis uns die Ohren Pfiffen!

 

Cusco, da muesst ihr hin. Den Machu Pichu muss mann gesehen haben, das gehoert zu jeder Perureise! So oder so aehnlich toente es von jedem Touristen den wir auf unserer Reise getroffen haben. Ok dachten wir uns das werden wir machen.. und fragten hier in einem Tour-Buero nach einer Tour. 200Franken, das komplette Paket sagt er,..Ok nein Danke sagen wir und buchen einen Trip zu einer anderen Inkastaedte. Eigentlich geniessen wir es in solchen Staedtchen viel mehr unter Leuten zu sein, denn von der Natur bekommen wir sonst auch reichlich zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mary (Donnerstag, 05 Januar 2012 19:03)

    ja do a Festli dort a Festli...,jo ich seh ihr sind guet übere knallt....:-)i wünsch eu e guets 2012, no e guete Reis und üs dahei no viel Foto mit Berichterstattung...
    LG Mary

  • #2

    Mama Doris (Donnerstag, 05 Januar 2012 20:20)

    Hallo Samuel und Nick,
    Schön von euch zu hören!
    Das Foto im Schwimmbad hat es in sich! Es ist wie auf dem Eishockeyfeld: Wenn Samu den Platz betritt, bleiben die Gegner in der Ecke.
    Gute Reise!

  • #3

    Che & Seraina (Freitag, 06 Januar 2012 17:32)

    Hola chicos!
    Gracias por la postal de Bolivia y el mensage en Facebook! Samuel, tu español es bien - comprendo toto ;-) En la postal decís que Bolivia es maravillosa para un viaje de novios :-) Espero que probáis todo muy bien!
    Hasta pronto!
    Che & Seraina

  • #4

    Eve (Samstag, 07 Januar 2012 04:18)

    Q viaje mas emocionante!!!! Gracias por siempre darnos noticias jajajaja aunque no entiendo nada :) en las fotos se les ve felices! (yo creo q empezare a tomar clases de aleman)
    Muchos abrazos.

  • #5

    Dani (Montag, 09 Januar 2012 09:00)

    Hey Jungs,

    Isch s Beld 11 (Hier ein Pässchen dort ein Pässchen) a Fotomontage? I ka miar fascht ned vorstella, dass dr Nikola bede Händ und Füass brucht und dr Samu sich met nur zwei Händ heba mag. För dia Üabeg brüchts doch Buchmoskla und bim Velofahra träniart ma ene doch ned.

    Cheers

  • #6

    Maria (Montag, 09 Januar 2012 22:26)

    do lugost mol wiedr supr glücklich, und natürle ou sos supr us :D ... und Sam ma siaht echt voll dassd abgno hast -- passt dr supr!

    han eu gen!!!