Drei Tages Tour

Die Idee, mit dem Fahrrad durch Südamerika zu reisen entstand eigentlich aus einem Späßchen dass der eine dem anderen an den Kopf geworfen hat, ohne zu wissen das der andere die Idee positiv findet. Neugierig erkundigten wir uns ein bisschen über das Reisen mit dem Fahrrad in Südamerika. Wir haben uns so intensiv mit dem Thema beschäftigt, dass es für und klar war die Sache durch zu ziehen. Also entschlossen wir uns, Ausschau nach dem Perfekten "Gaul" zu halten, denn schließlich sollte uns das Velo durch Heißen Asphalt Sandpisten,Schnee,Geröll und mit Kaktusstacheln und Schlaglöchern übersäte Straßen fahren.

Nach langer Suche haben wir schließlich unsere Prachtstücke gefunden. Das Moderne aber einfach gebaute Rose Activia Trekking Fahrrad überzeugte uns voll und ganz. Durch den schwarz matten Rahmen ist es nicht besonders auffallend. Der Anblick des harten Ledersattels lässt es einem nicht vorstellen dass man da mehr als zwei Stunden drauf sitzen könnte.

 

Im Sommer 2011 unterahmen wir einige kleinere Tagestouren mit unseren Rädern um uns daran zu gewöhnen. Letztes Wochenende fand unsere Hauptprobe für die große Reise statt.

Mit Sack und Pack starteten wir von Balzers in Richtung Klöntal und Testeten schon von Anfang an unser Equipment auf starken und permanenten Regenfall.

Nach einer frischen und kalten Nacht im Zelt packten wir zusammen und fuhren über den Pragelpass auf dem der Regen im Schnee verwandelt wurde. Im Muotathal angekommen wärmten wir zuerst unsere kalten Fingerchen bevor es weiter nach Ibergeregg und schließlich bis ins Euthal ging. Auch in dieser Region regnete es ununterbrochen und das Wetter zwang uns sogar in der Dusche des Campingplatzes zu kochen. Das Zelt wurde natürlich im strömenden Regen aufgestellt und die Nacht war, ihr werdet´s nicht glauben:regnerisch.Am letzten Tag unserer Tour zeigte sich endlich die Sonne und wir konnten die lange Abfahrt vom Sattelegg nach Siebenen genießen. Von dort aus ging es über den Walensee zurück nach Hause.

Dieser Trip war vom Wetter her sicher die Perfekte Vorbereitung für Südamerika und es hat viel Spass gemacht. Am folgenden Tag stellte sich heraus dass sich Nick eine "Sehnen - Scheiden - Entzündung" holte und Samu ziemlig Muskelkater hatte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Märie (Sonntag, 02 Oktober 2011 23:14)

    woll ma nur hoffo, dass ihr in "Dschungl" abghärtet werdond :D